Borgiflieger
Sbach 342 Erstflug
Seite 1/2/3/4/5/6

Dieses Video zeigt meinen Erstflug mit der Sbach 342 von der Fa. Hype. Es ist auch mein Erstflug mit einem Modell was ein Fahrwerk zum Starten und landen besitzt. Leider habe ich den Stabilisator nicht richtig eingestellt und konnte nur ohne dessen Unterstützung fliegen.

Die ersten Flugergebnisse sind:

      Der Start ist recht unkompliziert und benötigt eine sehr kurze Startbahn.

      Im Flug ist die Sbach sehr direkt am Ruder.

      Langsames fliegen ist auch möglich und stellt gerade für Anfänger eine gute Option dar.

      Das Modell ist absolut Kunstflugtauglich aber nicht unbedingt das richtige für den Experten.

      Starten und Landen sollte auf einem kurzgeschnittenen Rasen möglich sein

      Nach einem Weiteren Testflug an meinem Flugplatz 2 habe ich die Maximale Höchstgeschwindigkeit von 128 Km/h und eine Höhe von 244m erreicht. Die daten stehen in der Excel-Tabelle und können unter Google Earth ausgewertet werden.

      Testflugdaten vom Erstflug am Flugplatz 13: Google Earth
      Testflugdaten vom Zweitflug am Flugplatz 2: Google Earth / Excel

     

Bereich Flächenmodell / Bauberichte