Borgiflieger
DS-16 Telemetriesensoren
Seite 1/2

Die meiner Meinung nach wichtigsten Telemetriesensoren in einem RC-Elektroflieger werden kurz vorgestellt.
Zu denen gehören:
- Der Expander von Jeti um mehrere Sensoren an einer EXT Schnittstelle zu betreiben.
- Der MULI 6S EX von Jeti um die Tankladung (Flug-AKKU) zu überwachen.
- Der GPS-Logger von SM-Modellbau um z. B. Flugdaten wie Geschwindigkeit, Höhe, Entfernung und Flugstrecke aufzuzeichnen.
Dieses ist aber nur ein sehr kleiner Ausschnitt der möglichen Sensoren die man käuflich erwerben kann.


Testflugdaten!
Am 23.12.2013 habe ich meinen ersten Testflug mit dem GPS-Logger von SM-Modellbau im Easystar II durchgeführt. Die aufgezeichneten Daten für Google-Earth und Excel stelle ich Euch hier zur Verfügung.

Google-Earth-Daten / Excel-Daten

Praktisches / RC-Anlagen / Jeti Empfänger & Sensoren